Wir setzen dein Unternehmen in Szene
Ein neues Unternehmen sollte präsentieren, wofür es steht. Oft bedeutet es mehr, als einfach nur ein Produkt herzustellen oder etwas zu verkaufen. Eine Existenzgründung verfolgt eigene Ideen, Ziele und Motive. Inhalte korrekt und entsprechend zu präsentieren ist ein guter Weg die Aufmerksamkeit potentieller Kunden zu erlangen. Eine einheitliche Gestaltung ist der erste Schritt.
Das Corporate Design ist Teil der Corporate Identity und dafür zuständig, ein optisch einheitliches Bild darzustellen. Ein wichtiger Bestandteil, der immer wieder gerne unterschätzt wird. Wird ein Corporate Design ohne entsprechendes Konzept und Recherche entwickelt, erleben wir es immer wieder, dass nicht nur Inhalte falsch transportiert, sondern darüber hinaus Zeit vergeudet und Kosten verursacht werden.
Beispiel für ein Corporate Design
Um dir die Entwicklung eines Corporate Designs näher zu bringen, haben wir das fiktive Corporate Design „Velomedic“ entwickelt. Velomedic ist ein von uns erdachtes Unternehmen in der Pharmaindustrie. Ein Kunstwort, welches sich aus dem lateinischen Wort „velocis“ und dem englischen „medical“ zusammensetzt. Also „schnelle Medizin“. In dieser Branche ist eine sensible Farbauswahl Pflicht. Der Charakter ist bewusst positiv und freundlich gewählt.
Die einheitliche Gestaltung erzeugt einen hohen Wiedererkennungswert und eine ansprechende Optik. In einer Übersicht sind einige Produkte auf einem Bogen zusammengestellt. In dieser Ansicht wird der lineare Charakter deutlich und lässt sich gut beurteilen. Darüber hinaus ist ein Look & Feel wichtig für das Zusammenspiel von Schriften, Formen und Farben. Nach dieser Definition bauen sich alle anderen Medien logisch auf.
Features Base-Design
- Visitenkarte
- Briefpapier
- Broschüren
- Mailings
- Folder